Loading...
Home » Online Marketing » Social Media
Social Media 2017-02-10T09:23:35+00:00

Marketing mit Social Media

Die Bedeutung von Marketing in den Sozialen Medien und Markenbildung für Ihr Unternehmen. Der Begriff allein könnte Angst in die Herzen vieler Unternehmer bringen und das aus gutem Grund. Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten und jede Plattform hat ihren eigenen Satz von Regeln. Es nimmt viel Zeit in Anspruch, zu lernen, wie man soziale Netzwerke wie Google+, Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn verwendet und die meisten Unternehmer haben diese Stunden einfach nicht übrig.

Das ist wirklich schade, denn die Sozialen Medien ermöglichen Unternehmen, mit ihren Kunden auf einer sehr persönlichen Ebene eine Bindung aufzubauen. Für den Erfolg des Online-Geschäfts ist es heute von entscheidender Bedeutung, sich auf den beliebtesten sozialen Netzwerken als eine starke und bekannte Marke aufzustellen.

Was sind Ihre Ziele für Social Media?

Als Inhaber eines Unternehmens, haben Sie wahrscheinlich schon so ziemlich viel um die Ohren. Obwohl es sich nach einer tollen Strategie anhört, eine einheitliche soziale Präsenz über mehrere Plattformen hinweg aufrecht zu erhalten – aber wer hat denn diese Zeit?

Sicherlich nicht Sie, wenn Sie eine Firma betreiben. An dieser Stelle fragen Sie sich vielleicht auch, wie man für die jeweilige Größe des Unternehmens das richtige soziale Netzwerk wählt. Um das zu entscheiden, müssen Sie analysieren, was Sie vom Netzwerk unterm Strich erwarten können. Vielleicht möchten Sie beispielsweise einen Weg, um neue Produkte zu bewerben und zu fördern. Alternativ dazu könnten Sie einen Ort suchen, um sich mit Ihrer professionellen Gemeinschaft zu verbinden. In diesem Sinne wollen wir uns ein paar der grössten Sozialen Netzwerke anschauen und was diese für Ihr Unternehmen tun können.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt kein besseres Medium, um die Nachricht über Ihr Unternehmen zu verbreiten und Beziehungen aufzubauen als Marketing in den Sozialen Medien… worauf warten Sie also noch?

Die Auswahl eines Vorreiters

Die grössten Sozialen Netzwerke YouTube, Facebook, Google+, LinkedIn und Twitter, können Ihrem Unternehmen enorm helfen und Sie können die meisten Funktionen absolut kostenfrei nutzen. Jedes Soziale Netzwerk verfügt jedoch über eine eigene einzigartige Position, die Ihrem Unternehmen hilft zu wachsen. Nehmen Sie YouTube, zum Beispiel. Obwohl die berühmte Video-Sharing Webseite nicht über Geschäftskonte als solche verfügt, können Sie einen kostenlosen öffentlichen YouTube-Kanal für Ihr Unternehmen aufbauen. Von dort können Sie überzeugende Werbevideos erstellen, um Ihre Marke hervorzuheben. Sie können die Videos teilen, die Sie auf sozialen Netzwerke hochgeladen haben oder sie sogar direkt auf die Webseite Ihres Unternehmens einbetten. Sie haben vielleicht in den Medien einiges über Facebook für Unternehmen gesehen. Den Rummel gibt es aus gutem Grund – Facebook funktioniert. Einige User spotten über Facebook-Werbung, da die Ergebnisse je nachdem was die Leute erlebt haben angezeigt werden. Allerdings liegt die wirkliche Macht von Facebook nicht in Anzeigen – weit gefehlt – es hat alles mit Ihrer Unternehmens Fan-Seite zu tun. So sind das Sammeln von ‚Gefällt mir‘-Klicks, das Anbieten von Angeboten und die Teilnahme am Domino-Effekt der Plattform mit Mundpropaganda Aktionen eine todsichere Methode, Ihren Kundenstamm zu steigern und notwendige Präsenz zu gewinnen.

Die grösste Attraktion des aufstrebenden Social Media Netzwerks Google+ ist die leistungsstarke kollaborative Fähigkeit, welche diese Plattform Business-Anwendern anbietet. Sie können Dokumente und Tabellen in Google Text & Tabellen gemeinsam verwenden, Treffpunkte (sog. Hang-Outs) für Business-Meetings verwenden und Dateien mittels der kostenlosen Google-Suite von Office Werkzeugen miteinander teilen. Sie können für die Leute in Ihren Kreisen auch Inhalte posten und sie über Ihr Unternehmen auf dem Laufenden halten.

Wenn Ihnen wichtiger ist, mit anderen Unternehmen in Ihrer Nische in Kontakt zu kommen, dann schauen Sie sich stattdessen LinkedIn an. Sobald Sie hier ein Konto erstellt haben, können Sie nach Menschen in Ihrer Branche suchen und ein Netzwerk von professionellen Kontakten aufbauen. Dies ist ein toller Weg, mit anderen Unternehmen die Tür zu gemeinsamen Projekten zu öffnen.

Und natürlich gibt es noch Twitter. Bei diesem Sozialen Netzwerk handelt es sich um die Idee, Ankündigungen und Nachrichten in „Echtzeit“ zu teilen. Wenn Sie Ihre Kunden über die neuesten Produkte und Veranstaltungen Ihres Unternehmens auf dem neuesten Stand halten möchten, ist dies ohne Zweifel das Netzwerk für Sie.

Wann rufen Sie sich Fachleute für Social Media Marketing zu Hilfe?

Natürlich ist am Anfang alles ein bisschen überwältigend, aber sobald Sie sich Ihre Ziele gesteckt haben, können Sie diese an das richtige Soziale Netzwerk für Ihr Unternehmen anpassen. Lernen Sie die Plattform nach und nach besser kennen und bauen Sie Ihr Netzwerk langsam aber sicher auf. Sie können jeden Tag ein bisschen Zeit damit verbringen, aber wenn Sie die Dinge konsequent angehen wollen, wird ein Punkt kommen, an dem die täglichen Management-Anforderungen das Mass übersteigen, um sie alleine zu bewältigen.

Genau aus diesem Grund bietet Ihnen Ranking-Verbessern den vollen Service für Ihr Online Marketing, mit kompletter Einrichtung der Sozialen Netzwerke. Sollten Sie ausserdem den Aufwand umgehen wollen, den die Sozialen Medien darstellen, können Sie sich an uns wenden. Wir erstellen für Sie Profile auf den wichtigsten Plattformen – komplett mit einer einheitlichen Markenbildung. Wenn Sie jemanden brauchen, der aktiv diese ganze Masse verwaltet, können wir auch das für Sie tun. Mehr Informationen zum Thema Online Marketing finden Se hier: http://ranking-verbessern.ch/online-marketing/

kontaktieren-sie-social-media-experten-ranking-verbessern

„Wie können wir Ihnen helfen?“

Rufen Sie an!

071 508 70 62

Erreichbarkeit 24 Stunden rund um die Uhr, 7 Tage die Woche