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Webdesign 2017-02-09T13:46:53+00:00

Sie wollen eine Homepage erstellen lassen?

In diesem Video möchte ich zeigen, dass das Webdesign, die Suchmaschinenoptimierung und das Online Marketing am besten funktionieren, wenn man sie als ein grosses ganzes betrachtet. Abhängig von Ihrer Online Marketing Strategie, entscheidet sich auch die SEO Kampagne, die wiederum das Webdesign massgeblich mitbestimmt.

Beispiel Online Marketing für local Business

Lassen Sie mich Ihnen zeigen was ich meine. Als Beispiel verwende ich hier einen Maler, der sich selbständig macht und eine Homepage erstellen lassen möchte.

Was Sie hier sehen sind 5 wichtige Suchbegriffe, wenn man in Google als Maler gefunden werden möchte. Ein Benutzer, der eines dieser 5 Wörter sucht und mich findet, ruft mich vielleicht gleich an oder schreibt mir eine eMail. Im Google AdWords können Sie berechnen, was es mich, als Maler, kosten würde präsent auf Platz 1 in den AdWords Anzeigen zu sein.

Mit einem täglichen Budget von 35 Franken würden sich pro Monat 130 – 159 Klicks auf meine Website produzieren lassen. Das sind im Schnitt 140 potentielle Kunden pro Monat. Je nachdem wie hoch die Conversion Rate Ihrer Homepage ist, sind 6-12, oder auch mehr, Anfragen pro Monat.

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Diese Kampagne würde mich pro Monat 500 – 600 CHF kosten. Wobei die Kosten etwas zu hoch sind, es sein denn das Tätigkeitsgebiet dieses Malers ist wirklich die ganze Schweiz. Wenn man die AdWords Kampagne für das tatsächliche Tätigkeitsgebiet einschränkt, senkt das natürlich die Klicks und auch die Kosten. Ausserdem würde diese Kampagne mit der Zeit immer wieder optimiert werden, was auch die Kosten der Klicks senkt. Ich würde in diesem Fall mit 300 CHF pro Monat rechnen.

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Webdesign und Online Marketing in Kombination

Möchte unser Maler diese 300 CHF pro Monat setzen, ist das Webdesign selber weniger wichtig. In so einem Fall würde ich eine einfache Landing Page empfehlen, auf der alle wichtigen Informationen wie Dienstleistungen und Kontakt des Malers vorhanden sind, mehr nicht. Der Vorteil dieser Strategie ist, dass ich über die AdWords Kampagne A/B Testing betreiben kann. Damit kann ich das Webdesign und die AdWords Kampagne im Laufe der Zeit optimieren und die Conversion Rate deutlich steigern.

Gepaart mit einer SEO Kampagne für Google Maps, wäre das eine recht günstige Online Marketing Strategie um in Ihrer Region als Maler gefunden zu werden. Auch die Kosten für das Webdesign und die SEO Kampagne sind deutlich niedriger wenn Sie sich mit dieser Strategie eine Homepage erstellen lassen. Allerdings hat man Jahr für Jahr, Monat für Monat diese 300 CHF AdWords Kosten.

Möglichkeit 2 Webdesign und SEO

Der Markt, in dem Sie sich befinden, beeinflusst Design und Strategie Ihrer Internet Präsenz. Manche Märkte sind im AdWords teurer. Pro Klick können schnell einmal 20 CHF und mehr fällig werden. In diesen Märkten lohnt es sich über eine SEO Strategie nachzudenken. Mit dieser Strategie wird versucht, Traffic und Klicks auf die Website, innerhalb der organischen Suche zu generieren. Dieser Traffic wird auch gern free Traffic genannt, wobei er nicht ganz free ist. Eine solche Strategie ist am Anfang deutlich teurer.

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Das Webdesign für eine solche Strategie ist auch ein ganz ein anderes. Hier würde in erster Linie auf Content gesetzt werden und die Website würde eine Silo Struktur bekommen. Und da diese Strategie auf Content beruht, würde diese Website auch für deutlich mehr Keywords ranken. Ein weiterer Vorteil ist, dass man gezielt Nischen besetzen kann. Jetzt basiert die Online Marketing Strategie auf diesen Keywords, was deutlich mehr Besucher generieren würde.

Wenn wir uns eine Website wie einen Radiosender vorstellen der frisch an den Start geht, dann ist es unsere Aufgabe, als Techniker, als erstes Ihre Aussenposten aufzubauen, über die Sie empfangen werden.

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Jede Online Marketing  Strategie ist genauso individuell wie das Webdesign

Diese Aussenposten sind wichtig, da sie dort aufgestellt werden wo die Menschen sind, die Sie erreichen möchten. Die Bekannten Vertreter sind natürlich YouTube, Facebook und Twitter. Aber es gibt noch weit mehr Aussenposten die man nutzen kann und sollte, um über diese Netzwerk Besucher für die Seite zu generieren.

Richtig vernetzt kommunizieren auch diese Aussenposten miteinander. Durch dieses Gebilde bilden Sie Ihre Idendität im Internet und bilden starke Verbindungen. Ein wichtiges Netzwerk wenn Sie in der Google Suche ranken möchten. Und unersetzlich für jede Online Marketing Strategie wenn Sie eine Homepage erstellen lassen möchten.

On Top gibt es noch viele weitere Möglichkeiten und Tools die man nutzen und in die Online Marketing Strategie einbauen kann. Stichworte: Semantic Markup, Backlinks, Citations, Video Marketing und Optimierungen beim Webdesign. Natürlich lässt sich eine AdWords Kampagne auch mit SEO kombinieren um einzelne Seiten immer weiter zu optimieren. Gerade zum Start ist das eine gute Taktik, da SEO Massnahmen immer ein paar Wochen bis Monate brauchen bis sie wirken.

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Jede Strategie ist dabei sehr individuell und basiert ganz auf dem Markt in dem Sie sich befinden und den Produkten oder Dienstleistungen die sie anbieten möchten. Wenn Sie eine Homepage erstellen lassen möchten, gehören Webdesign, SEO und Online Marketing zusammen und verstärken sich gegenseitig.

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